Dr. Siegmar Bergfeld
natursicht.de
-Trenner-
Titelseite
-Trenner-
Bild des Monats
-Trenner-
PORTFOLIO

Afrika Neu

Asien

Mittelamerika

Mitteleuropa Neu

Natur vor der Haustür

Nordamerika

Nordeuropa

Südeuropa

Verschiedenes

-Trenner-
Zu Gast
  Bernd Nill
  Ulrich Kühn
  Florian Möllers
  Kurt Nägele
-Trenner-
Über mich
-Trenner-
-Trenner-
  
Zu Gast

Kurt Nägele - Der Fotograf aus dem Sauerland

Der Fotograf und ein Möwenpanorama

Erstellt 2001
Kurt Nägele, geb. 08.06.1963, aus Kirchhundem fotografiert aktiv seit seinem 28. Lebensjahr, zunächst vorwiegend Nahfotografie. Seit 2001 ist er Mitglied der GDT (Gesellschaft deutscher Tierfotografen) und leitet inzwischen die Regionalgruppe Südwestfalen, die sich 3x jährlich zu Bildbesprechungen trifft. Während er seine erste Fotoausstellung \"Natur im Sucher\" noch mit selbst vergrößerten Cibachromeabzügen bestritt, arbeitet er mittlerweile mit digitalen Bilddateien. Der Umstieg in die Digitalfotografie ist zum Teil erfolgt.
Thematisch bevorzugt er neben der heimischen Vogelwelt künstlerische Umsetzungen altbekannter Motive. Zur Zeit liegt ein Schwerpunkt bei der Ansitzfotografie eines Eisvogelpaares.
Er fotografiert mit Canon von 20mm bis 2,8/400, an Diamaterial wird Fuji Velvia und Elite Extra Colour bevorzugt.

E-mail: kn@naegelefoto.de
Webseite: www.naegelefoto.de