Dr. Siegmar Bergfeld
natursicht.de
-Trenner-
Titelseite
-Trenner-
Bild des Monats
-Trenner-
PORTFOLIO

Afrika

Asien

Mittelamerika

Mitteleuropa Neu

Natur vor der Haustür

Nordamerika Neu

Nordeuropa

Südeuropa Neu

Verschiedenes

-Trenner-
Zu Gast
  Bernd Nill
  Ulrich Kühn
  Florian Möllers
  Kurt Nägele
-Trenner-
Über mich
-Trenner-
-Trenner-
  
Zu Gast

Bernd Nill: Ein rastloser Schwabe .......

In Namibia (Foto: Siegmar Bergfeld)
Erstellt 2000.
Bereits mit 15 Jahren begann Bernd Nill das Fotografieren, drei Jahre später stieg er so richtig in die Naturfotografie ein, zunächst mit Orchideen. Nach wenigen Jahren kam die Tierfotografie dazu - wegen seines Engagements im Naturschutz mit ornithologischem Schwerpunkt. Nachdem er zunächst Südeuropa bereiste, wurde er Skandinavienfan und besuchte als Reisebegleiter mehrmals Island und viele weitere Ziele. Meines Erachtens sind seine Landschafts- aufnahmen fotografisch am stärksten, zumal wenn er sie in einer seiner ausgefeilten Überblendshows präsentiert. Deswegen ist er als GDT-Mitglied auch beim jährlichen Festival in Lünen für die Projektion mitverantwortlich.. ...Und so ganz nebenbei ist der 41jährige Elektrotechniker, der alles kann außer Hochdeutsch, auch noch Skilehrer.... ein rastloser Schwabe.