Dr. Siegmar Bergfeld
natursicht.de
-Trenner-
Titelseite
-Trenner-
Bild des Monats
-Trenner-
PORTFOLIO

Afrika Neu

Asien

Mittelamerika

Mitteleuropa

Natur vor der Haustür
  Das Uhutagebuch 2008
  Das Uhutagebuch 2009
  Die Region Braunfels
  Herbstflug 2012
  Iserbachtal
  Natur im Schloss
  Projekt Weihergebiet
  Tierpark Braunfels
  Winter im Tiergarten Weilburg

Nordamerika Neu

Nordeuropa

Südeuropa

Verschiedenes

-Trenner-
Zu Gast
  Bernd Nill
  Ulrich Kühn
  Florian Möllers
  Kurt Nägele
-Trenner-
Über mich
-Trenner-
-Trenner-
  

< vorheriges Bild | Übersicht | nächstes Bild >

Bild

Nachtflug
14. März: Ein balzendes Uhupärchen taucht seit Anfang März immer wieder im Schloßbereich auf. Mit viel Glück kann man es bei fortgeschrittener Dämmerung im Flug beobachten. Dieses Pärchen wurde bereits im Frühjahr 2007 balzend am Schloß beobachtet, war damals aber wohl noch zu jung zum Brüten. Im Herbst 2007 wurde es nochmals kurz am Schloß gesichtet. Über die Herkunft des jungen Paares ist nichts bekannt. Die geringe Menschenscheu könnte für eine Gehegeaufzucht sprechen, die fehlende Beringung spräche allerdings dagegen.