Dr. Siegmar Bergfeld
natursicht.de
-Trenner-
Titelseite
-Trenner-
Bild des Monats
-Trenner-
PORTFOLIO

Braunfels Mittelhessen

Deutschland

Europa Mitte Neu

Europa Nord

Europa Süd

Nordamerika

Sonstige Länder Neu

Südliches Afrika Neu

Verschiedenes

-Trenner-
Über mich
-Trenner-
-Trenner-
  

< vorheriges Bild | Übersicht | nächstes Bild >

Bild

Kuschelstunde
Bereits im Februar war das Uhupärchen des vergangenen Jahres häufig am Schloss Braunfels anzutreffen. Gerne in altem Baumbestand, bei schlechtem Wetter auch in den geschützten, trockenen Fensternischen des Schlosses. Dass das Pärchen, wie hier fotografiert, in einer Nische den Tageseinstand gemeinsam verbringt, war die Ausnahme. Insgesamt war die Balz in diesem Jahr, zumindestens im Bereich des Schlosses, wesentlich weniger intensiv, vor allem leiser.