Dr. Siegmar Bergfeld
natursicht.de
-Trenner-
Titelseite
-Trenner-
Bild des Monats
-Trenner-
PORTFOLIO

Braunfels Mittelhessen

Deutschland

Europa Mitte Neu

Europa Nord

Europa Süd

Nordamerika
  Kanada 2013
  Kanada 2017
  Kanada 2019
  USA: Florida 1999-2002
  USA: Florida 2005
  USA: Florida 2007
  USA: Florida 2014
  USA: Florida 2016
  USA: Florida 2017
  USA: Florida 2022
  USA: Yellowstone NP 2006

Sonstige Länder Neu

Südliches Afrika Neu

Verschiedenes

-Trenner-
Über mich
-Trenner-
-Trenner-
  
Portfolio Nordamerika

USA: Yellowstone NP 2006

Am Yellowstone Canyon

Zweiwöchige Reise Ende August zu dem geothermalen "Hotspot" der Erde: Hier gibt es die meisten Geysire und heissen Quellen der Welt. Aber einiges mehr hat der NP schon zu bieten: Am beeindruckensten war für mich der Yellowstone Canyon, die Bisons im Lamar und Hayden Valley und Wanderungen in menschenleeren Gegenden, wo bisweilen auf den Pfaden recht frische Grizzly- oder auch Wolfsspuren auftauchten.
In den Regionen mit moderner Infrastruktur ist der Park zu dieser Zeit noch extrem frequentiert. Die Unterkünfte sind für einen Naturliebhaber ernüchternd, zudem völlig überteuert.
Abschließend noch zwei Tage im südlich gelegenen Grand Teton NP: Ideal für Elche ist der Oxbow Bend.