Dr. Siegmar Bergfeld
natursicht.de
-Trenner-
Titelseite
-Trenner-
Bild des Monats
-Trenner-
PORTFOLIO

Afrika Neu

Asien

Mittelamerika

Mitteleuropa Neu

Natur vor der Haustür

Nordamerika
  Florida 1999-2002
  Florida 2005
  Florida 2007
  Florida 2014
  Florida 2016
  Florida 2017
  Kanada 2013
  Kanada 2017
  USA-Westen 1997, 2000
  Yellowstone NP 2006

Nordeuropa

Südeuropa

Verschiedenes

-Trenner-
Zu Gast
-Trenner-
Über mich
-Trenner-
-Trenner-
  
Portfolio Nordamerika

Yellowstone NP 2006

Am Yellowstone Canyon

Zweiwöchige Reise Ende August zu dem geothermalen "Hotspot" der Erde: Hier gibt es die meisten Geysire und heissen Quellen der Welt. Aber einiges mehr hat der NP schon zu bieten: Am beeindruckensten war für mich der Yellowstone Canyon, die Bisons im Lamar und Hayden Valley und Wanderungen in menschenleeren Gegenden, wo bisweilen auf den Pfaden recht frische Grizzly- oder auch Wolfsspuren auftauchten.
In den Regionen mit moderner Infrastruktur ist der Park zu dieser Zeit noch extrem frequentiert. Die Unterkünfte sind für einen Naturliebhaber ernüchternd, zudem völlig überteuert.
Abschließend noch zwei Tage im südlich gelegenen Grand Teton NP: Ideal für Elche ist der Oxbow Bend.