Dr. Siegmar Bergfeld
natursicht.de
-Trenner-
Titelseite
-Trenner-
Bild des Monats
-Trenner-
PORTFOLIO

Braunfels Mittelhessen

Deutschland

Europa Mitte Neu

Europa Nord

Europa Süd

Nordamerika

Sonstige Länder Neu

Südliches Afrika Neu

Verschiedenes

-Trenner-
Über mich
-Trenner-
-Trenner-
  

< vorheriges Bild | Übersicht | nächstes Bild >

Bild

Wildschweine in La Marisma
"La Marisma": die temporären riesigen Feuchtgebiete der Donana erstrecken sich hinter den Dünen bis zum Fluß Guadalqivir. Im Winter vollständig mit Wasser bedeckt, fallen sie im Sommer trocken. Viele unserer Küstenvögel überwintern dort, u.a. Tausende von Kranichen (..die in diesem Jahr bereits weitgehend abgereist waren). Zudem war die Region wegen ihres Wildreichtum früher ein geschätztes Jagdgebiet. Der südliche Teil des Nationalparks kann derzeit leider nur mit einem touristischen "Allradbusrennen" besucht werden (selbst einem solchen Motiv wird noch nicht einmal der vibrierende Dieselmotor ausgeschaltet).